Wärme schenken

Übergabe des Spendenchecks
Bildrechte Lucie Gerstmann
   Religionspädagogin i.VD. Lucie Gerstmann
   übergibt den Spendencheck der EJS an die
   Leitung der evangelischen Bahnhofsmission

Der Jugendraum in Oberschleißheim ist fertig und in Unterschleißheim geht es auch voran. Die Jugend konnte im vergangenen Jahr viele schöne Dinge unternehmen und wurde reich beschenkt. Deswegen haben wir, die evangelische Jugend Schleißheim, beschlossen, dass wir am Adventsbasar der sozialen Vereine nicht für uns selbst Geld sammeln werden, sondern für einen guten Zweck.


Wir haben uns dafür entschieden, dass wir im Sinne der Aktion #wärmewinter für Menschen Geld sammeln, die diesen Winter nicht genügend Wärme haben. Die Diakonie und die Evangelische Kirche möchten ihre Türen und Herzen öffnen und da wollen wir mitmachen. Als Kooperationspartner wurde die Bahnhofsmission gewählt, da sie zentral liegt und die Menschen wissen, dass sie hier Hilfe bekommen können.

Jugendliche aus Unter- und Oberschleißheim haben fleißig Engelchen bemalt und gebastelt, welche wir dann unter anderem am 20.11.22 am Adventsbasar verkauft haben. Beim Familiengottesdienst in Oberschleißheim am 2. Advent wurden die Restbestände verkauft und wir haben somit aufgerundet 600 € für die Aktion #wärmewinter sammeln können. Am Freitag, den 16.12. haben die Konfis aus Oberschleißheim die Bahnhofsmission besucht, vieles über sie lernen können und haben den Check überbracht.


Wir danken allen Menschen, die dies möglich gemacht haben und wünschen ein behütetes Jahr.
Evangelische Jugend Schleißheim