EJS  - was bedeutet das eigentlich? 

EJS Logo
Bildrechte EJ Schleißheim

E wie Evangelisch
Wir gehören zur evangelischen Kirche, das soll in unserer Gemeinschaft auch sichtbar werden, z.b. in dem wie wir miteinander umgehen. Bei den verschiedenen Veranstaltungen merkt man das auch an den Themen, an einer Andacht zu Beginn, an einem gemeinsamen Gebet vorm Essen oder einem Abschlusssegen.


J wie Jugend
Zur Jugend gehören alle, die sich dazu zugehörig fühlen. Wenn du ein*e Freund*in mal zu einer Veranstaltung mitbringen willst, darfst du das gerne machen. Es ist hier auch nicht wichtig, ob du schon konfirmiert bist oder noch nicht.


S wie Schleißheim
Die EJ setzt sich aus der Jugend der Trinitatiskirche und der Jugend der Genezareth-Kirche zusammen. Die Gemeinden in Ober- und Unterschleißheim arbeiten hier zusammen und tauschen sich aus. Deswegen finden manche Veranstaltungen in den Räumen in Oberschleißheim statt und manches in Unterschleißheim – also immer gut lesen, wo du hinmusst.