Osterbasteln

Schatten von Hasen
Bildrechte Lucie Gerstmann

Am 26. März trafen sich in Oberschleißheim viele Osterhasen und am 9. April wurden auch in Unterschleißheim mehrere Osterhasen gesichtet.

Wie sich später herausgestellt hat, handelt es sich um Grundschulkinder und nicht um Hasen. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Kinder und bastelten fleißig für das anstehende Osterfest. Neben den schönen Hasenohren wurden noch ein kleines Kressebeet und eine Osterkrippe hergestellt. Es wurde gespielt, getanzt, gelacht und der Ostergeschichte zugehört. Am Ende durften alle Kinder sogar noch eine Ostertüte suchen, welche von den helfenden Jugendlichen versteckt wurden.

Es war eine gelungende Aktion der EJs für die Kinder und es hat allen richtig Spaß gemacht.

Danke an alle helfenden Hasen und Häsinnen.